Auf der CeBit wird Microsoft Network vorgeführt. Das Standpersonal preist unter dem Schlagwort "Information at your Fingertips" den Zugang zum Wissen der Welt. Ein Besucher setzt sich an den PC und tippt ein: "Wo ist mein Vater? Antwort: "Er wohnt in München und arbeitet bei Siemens." Der Besucher schüttelt den Kopf: "So ein Blödsinn. Mein Vater ist sein 10 Jahren tot!" Antwort aus dem Datennetz: "Tod ist der Mann ihrer Mutter. Ihr Vater wohnt in München und arbeitet bei Siemens." willste Pommes dazu, du doof? möge die macht mit euch sein
Ein Chirurg, ein Architekt und ein NT-Netzwerkverwalter streiten, wessen Berufsstand der älteste sei. Der Chirurg: "Gott entnahm Adam eine Rippe und schuf Eva. Die erste Tat war eine Operation!" Der Architekt widerspricht: "Vor Adam und Eva herrschte das Chaos. Gott baute die Welt. Die erste Tat war folglich eine architektonische Leistung. "Der NT-Netzwerkverwalter trumpft auf: "Und von wem stammt das Chaos? Von wem wohl?". willste Pommes dazu, du doof? möge die macht mit euch sein
"Hast du schon gehört: Ein Bug im Netscape Navigator erlaubt es jedem, übers Internet deine Festplatte zu lesen." "Weiß ich, deshalb bleibe ich ja auch bei Netscape." "???" "Na wenn's ein Microsoft-Bug wäre, dann dürfte jeder meine Festplatte auch noch beschreiben." willste Pommes dazu, du doof? möge die macht mit euch sein
Meiers gehen wie immer durch die Wüste. Dabei erleben sie jedes Mal was lustiges. Heute haben sie sich verlaufen, und sie treffen eine Schldkröte, die in den Sand starrt und leise "Ne ne ne..." sagt. Nach einer Weile herumirren, sehen sie sie wieder, und wieder sagt diese nur "Ne ne ne...". Beim dritten Mal fragt Frau Meier: "Warum sachst denn dauernd 'Ne ne ne...'?" Da sagt die Schildkröte: "Ne ne ne... ...so viel Sand, UND KEINE FÖRMCHEN"
Thadeus, kannst du auf Gary aufpassen? -Was ist ein Gary?