Niemand könnte meinen, dass in diesem Gebäude mit dem Namen Andreas-Vesalius-Gymnasium solche Horror-Geschichten entstehen könnten. Doch eines Tages...
Was ist ein Pessimist? Ein Optimist mit Erfahrung.
Morgen, ihr Luschen... Dann geb ich noch ne kleine Hilfe..
Doch eines Tages, als das Schuljahr noch jung war, und die meisten Klassen gerade ihre erste Arbeit geschrieben haben, kam eine neue Lehrerin an die Schule, eine Lehrerin, wie es sie noch nie zuvor gegeben hatte, eine Lehrerin, die von allen Schulen, an denen sie zuvor gewesen ist, gefürchtet wurde, und ihr Name war...
Thadeus, kannst du auf Gary aufpassen? -Was ist ein Gary?
..., dass selbst Frau Merkel neben ihr das gewisse -etwas- hatte. Außerdem roch sie immer sonderbar aus dem Mund als hätte sie nie etwas anderes als Knoblauch gegessen. Gudrun Scheusula, Lehrerin für Deutsch und Geschichte, wurde am AVG zunächst erstmal als Vertretungslehrerin eingestellt. Und so passierte es unglücklicherweise, dass sie ihre erste Vertretungsstunde bei einer gewissen Klasse 8a hatte, da deren Mathelehrer -zufällig- erkrankt war...
...und niemand wusste, weshalb er an diesem Abend so viel gesoffen hatte. ...Oder hat es ihm "jemand" untergejubelt..? Nun, das wusste keiner. Tatsache war, dass gerade in diesem Augenblick Fräulein Scheusula die Klasse betrat, und es wurde augenblicklich still im Raum...
..und deshalb wurde es so still, dass alle einen Unterdruck in den Ohren bekamen und diese platzten... "ICH HABE NICHT GESAGT, DASS ICH DIR NICHT TRAUE UND ICH HABE AUCH NICHT GESAGT DASS ICH DIR TRAUE. ICH TRAUE DIR NICHT!"
Doch niemand schrie... Aus Angst, der ollen Scheusula würde das nicht passen. Sie räusperte sich wieder ("Chrm, chrm") und fing an, in der Namensliste zu blättern. Jedes Blatt, das gewendet wurde, fächerte den Gestank von Frau Scheusula durch die Klasse.